Rechnung versenden

Version 1.2 by EWU IT GmbH on 2025/09/01 10:32

 

Rechnung versenden
Unter Rechnung versenden versteht man den Vorgang, bei dem eine erstellte Rechnung an den Kunden weitergeleitet wird – z. B. per E-Mail, Post oder über ein Kundenportal. Dadurch erhält der Kunde die Zahlungsinformationen und die Forderung wird offiziell gestellt. Der Versand wird im CRM-System dokumentiert, damit jederzeit nachvollziehbar ist, wann und auf welchem Weg die Rechnung zugestellt wurde.

  1. ​ Auf dem Reiter Kunde „Endkunden & Interessenten“ auswählen.                                                                                                                                       
  2. Kunden suchen mit der Kundenummer oder Anschrift. 
  3. Betroffene Rechnung aus dem Reiter Rechnung aufrufen.
  4. Klicke auf @Rechnung versenden
  5. Versandart wählen
  6. Klicke auf @Aktivitäten versenden
  7. Rechnung wurde an den Kunden versendet.