Zahlung erfassen

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Zahlung erfassen
Unter Zahlung erfassen wird der Prozess verstanden, bei dem ein Zahlungseingang eines Kunden im CRM-System dokumentiert wird. Dabei werden Betrag, Zahlungsdatum, Zahlungsmethode und ggf. Referenzen (z. B. Rechnungsnummer) hinterlegt. Die Erfassung stellt sicher, dass offene Posten korrekt verbucht und der Kundenstatus aktuell angezeigt wird.

1. Auf dem Reiter Kunde „Endkunden & Interessenten“ auswählen. 

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2​. Kunden suchen mit der Kundenummer oder Anschrift.    

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3.Betroffene Rechnung aus dem Reiter Rechnung aufrufen. 

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4. ​ Klicke auf Zahlung erfassen 

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5.Zahlungsinformationen einpflegen ( Zahlungsart, Datum, Betrag)       

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​6.Klicke auf Speichern 

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7​. Zahlung wurde gespeichert und im Reiter Zahlungen hinterlegt.