Rechnung versenden

Last modified by EWU IT GmbH on 2025/10/14 12:04

 

Rechnung versenden
Unter Rechnung versenden versteht man den Vorgang, bei dem eine erstellte Rechnung an den Kunden weitergeleitet wird – z. B. per E-Mail, Post oder über ein Kundenportal. Dadurch erhält der Kunde die Zahlungsinformationen und die Forderung wird offiziell gestellt. Der Versand wird im CRM-System dokumentiert, damit jederzeit nachvollziehbar ist, wann und auf welchem Weg die Rechnung zugestellt wurde.

1. ​ Auf dem Reiter Kunde „Endkunden & Interessenten“ auswählen.

1756722802527-849.png

2. ​Kunden suchen mit der Kundenummer oder Anschrift.    

1756722829700-600.png

3.​ Betroffene Rechnung aus dem Reiter Rechnung aufrufen.

1756722903799-987.png

4. Klicke auf @Rechnung versenden 

​​1756722942454-892.png

5. Versandart wählen

1756722975624-984.png

6. ​Klicke auf @Aktivitäten versenden 

1756723159228-302.png

7. Rechnung wurde an den Kunden versendet.​