Wiki source code of Rechnung stornieren

Version 9.1 by EWU IT GmbH on 2025/10/13 13:24

Hide last authors
EWU IT GmbH 2.2 1 **Rechnung stornieren
2 Unter //Rechnung stornieren// versteht man den Vorgang, eine bereits ausgestellte Rechnung im CRM-System rückgängig zu machen. Dies ist z. B. notwendig, wenn die Rechnung fehlerhafte Angaben enthält oder der Auftrag nicht zustande kommt. Beim Stornieren wird die ursprüngliche Rechnung ungültig und im System als storniert markiert. In der Regel wird automatisch eine Stornorechnung erzeugt, sodass alle Buchungen nachvollziehbar bleiben.**
3
4
EWU IT GmbH 8.2 5 1. Auf dem Reiter Kunde „Endkunden & Interessenten“ auswählen.
EWU IT GmbH 2.2 6
EWU IT GmbH 8.2 7 ​[[image:1756729523267-452.png||height="92" width="122"]]
8
9 2.​Kunden suchen mit der Kundenummer oder Anschrift. 
10
11 ​[[image:1756729577958-557.png]]
12
13 3. Betroffene Rechnung aus dem Reiter Rechnung aufrufen.
14
15 ​​[[image:1756729606000-988.png||height="46" width="258"]]​